Ziellandekonkurrenz Segelfliegerinnen in Bad Ragaz

Vergangenen Samstag war es wieder so weit: die Schweizer Segelfliegerinnen – liebevoll Hexen genannt – riefen zur Ziellandekonkurrenz! So pilgerten Silke Bollinger, Jasmin Todesco und Valeria Huber bei Sonnenaufgang nach Bad Ragaz.

Willkommen geheissen wurden wir von strahlendem Sonnenschein, dem Duft gerösteter Kaffebohnen und frischen Gipfeli. Es ist jedes Jahr von Neuem schön, inspirierenden segelfliegenden Frauen aus der ganzen Schweiz zu begegnen.

Die Organisation der diesjährigen ZLK oblag Bea Guntli. Unterstützt wurden wir im Flugbetrieb durch einheimische Fluglehrer, Schlepppiloten und das Küchenteam. Mit einem solchen motivierten Team im Hintergrund verlief die ZLK reibungslos. So konnten wir alle die fröhliche Stimmung sehr geniessen und werden den Ragazer Sonnenschein nun nach Hause auf den Schmerlat tragen.

Jede der 25 Teilnehmerinnen absolvierte einen Wertungsflug. Es stand aber schnell fest: die Ragazer beherrschen ihr Handwerk! Das Siegerpodest wurde vollständig von einheimischen Hexen besetzt – noch nicht ganz klar ist somit der Austragungsort der nächsten ZLK. Fest steht hingegen: wir werden mit Freude dabei sein!

Follow by Email
Facebook
Instagram
SOCIALICON