Rückblick auf das Flüüger-Fäscht 2021

Am 4. und 5. September durften wir nach eine Jahr Corona-bedingter Pause wieder unser traditionelles Flüüger-Fäscht durchführen. Bei herrlichsten Wetterbedingungen konnten an beiden Tagen das volle vorgesehene Programm durchgeführt werden.

Als Highlight’s können sicher die eindrückliche Vorführungen des F/A-18 Swiss Hornet Solo Display, die Kunstflug-Vorführungen von „Pepe“ Schäuble mit einer Boeing-Stearman Model 75, die Kunstflug-Vorführungen der Votec 322, der Segelkunstflug durch unseren Fluglehrer Roman Baumer sowie die zahlreichen Vorführungen durch die Modell-Fluggruppe Schaffhausen aufgezählt werden.

Sehr beliebt bei den Besuchern waren aber auch die verschiedenen Rundflüge, der Infostand und der ausgestellte Rettungshubschrauber der AAA Alpine Air Ambulance sowie die zahlreichen Flight-In-Flugzeuge wie der P-51 Mustang, ein Fieseler Storch, zweier Bücker Bü 131 und vielen mehr.

Am Sonntag Vormittag wurde zudem in einem Festakt das 75-jährigem Bestehen der Sektion Schaffhausen der Aero Club gewürdigt.  André Müller führte dabei mit einer eindrücklichen und humorvollen Präsentation durch die wichtigsten Ereignisse dieser Zeit.

Aber auch das breite Angebot der Festwirtschaft lud die Gäste zum Verweilen und Geniessen auf dem Festgelände ein

Die Durchführung dieses Anlasses verdanken wir auch allen unseren Sponsoren, Gästen, Helfern der Modellfluggruppe Schaffhausen, den Rundflugpiloten der MFGT aus Lommis und allen weiteren tatkräftig unterstützenden Helfern aus diversen Bereichen. Ohne euch wäre das Flüüger-Fäscht 2021 nicht in diesem Rahmen möglich gewesen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung, die Zusammenarbeit und für die zahlreichen Besuche!

Nächstes Jahr ist bereits für den 3./4. September 2021 ein grosser Modellfluganlass-Anlass durch unseren Festpartners, der Modellfluggruppe Schaffhausen, vorgesehen. Wir freuen uns jetzt schon über Ihren Besuch auf dem Schmerlat!

Eure Segelfluggruppe Schaffhausen

Follow by Email
Facebook
Instagram
SOCIALICON