SGS Ziellandekonkurrenz 2020

Am Samstag konnte die offizielle Segelflugsaison mit der Ziellandekonkurrenz bei herbstlichem Westwind Wetter abgeschlossen werden.

Nebst der Präzisionslandung mussten die Piloten/-innen, welche den Wettkampf in Zweier-Teams bestritten, auch sportliche Fähigkeiten, fliegerisches Wissen und gutes Schätzungsvermögen beweisen.

Für die von Valeria und Paddy geleitete Organisation war die diesjährige zusätzliche Herausforderung, die Disziplinen den Schutzmassnahmen unterzuordnen. Doch auch mit Maske und Abstand konnte auch dieses Jahr viel gelacht werden und ein letzter gemeinsamer Anlass der Saison 2020 in kleinem Rahmen genossen werden. Wir danken dem Organisationsteam für die perfekte Vorbereitung und allen beteiligten für das vorbildliche Verhalten in dieser komplizierten Zeit.

Die diesjährige Rangliste stellt sich wie folgt zusammen:

RangTeamCrew
1GangosC. MüllerA. Turro
2Vodkarinox 2.0R. BaumerD. Riabinina
3Top GunP. RuefB. Huber
4Rotkäppchen & ArztD. WeidT. Erban
5Perfo 3HP. von ArbM. Reiner
6Last LandingP. StapferD. Stauffer
7Streckenflug BlumbergM. ItenB. Peyer
8BartliC. SchlatterC. Erban
9FlattervögelJ. TodescoM. Tanner
10The AviatorsM. TrüllingerP. Peter
11Soaring PumpkinsR. HuberJ. Zuzak

Wir danken für den fröhlichen Anlass und wünschen allen eine erholsame Winterpause, bleibt gesund!
SG Schaffhausen

Follow by Email
Facebook
Instagram
SOCIALICON