01. Mai 2018
Nachträgliche Meldung aus der Redaktion:

Gerne berichten wir von einem weiteren Erfolg in der noch jungen Segelflugsaison. Dani Siebertz hat Anfangs April schon wenige Wochen nach dem Saisonstart seinen ersten Alleinflug erfolgreich absolviert!

solo dani2 klein           solo dani1 klein

Und dabei stellte er unter Beweis, dass er nicht nur ein Schönwetterpilot ist; Regen und Wind hielten den ambitionierten Jungpiloten nicht von den ersten Alleinflügen ab. Mit viel Feingefühl kämpfte er sich durch das anspruchsvolle Wetter bis zur Piste vor.

Ebenfalls gratulieren wir Lukas Frischknecht zu seinem ersten Alleinflug auf dem Schmerlat. Nach seinen ersten Segelflügen in England rückt er nun mit grossen Schritten näher zur schweizer Segelflugprüfung.

Wir wünschen den beiden in allen Wetterlagen weiterhin viel Spass beim Segelfliegen!