Liebe Schmerlat Gäste

Das Flüügerfäscht 2019 ist bereits wieder im Archiv abgelegt. Wir blicken zurück auf ein Wochenende mit unzähligen Vorführungen und einzelnen Neuheiten. Das Wetter erlaubte uns zwar am Sonntag keinen Flugbetrieb, jedoch war der Samstag vollgepackt mit einem praktisch unterbruchsfreien Programm.

Nach dem Training des PC-7 Teams am Freitag starteten wir am Samstag mit den Modell-Vorführungen in den Tag, gefolgt von den ersten Segel- und Motorrundflügen. Erfreulicherweise auch mit der Antonov An2 aus Mengen. Kurz nach der Mittagsverpflegung an unseren unter Hochdruck arbeitenden Essensständen folgte das Tageshighlight; Die Vorführung des PC-7 Teams der Schweizer Luftwaffe. Trotz den anspruchsvollen Windverhältnissen gelang ein perfektes Programm mit höchster Präzision.

 FF19 1   FF19 2 

 

Nach weiteren Modellflug- und Kunstflugvorführungen kamen auch unsere Oldtimer Liebhaber mit der Fluggruppe Veterano aus Birrfeld auf ihre Kosten. Mit den abendlichen Rundflügen der Segelfluggruppe Schaffhausen und Motorfluggruppe Lommis konnten auch noch die letzten Sonnenstrahlen des Wochenendes eingefangen werden.

Nachdem die Flugzeuge wieder auf Hochglanz poliert und in ihrem Hangar, Anhänger oder bei den kleineren Modellen im Auto verstaut wurden, hiess es "Film ab!" für unsere Premiere: Zum ersten Mal führten wir bei wunderschöner Sonnenuntergangsstimmung ein Open Air Kino mit Barbetrieb auf dem Schmerlat durch. Mit dem Film "Sky Fighters" konnte man sich nach einem intensiven Tag auf der Festbank erholen und noch die letzten Flugvorführungen des Tages geniessen.

FF19 3

All diese Erlebnisse verdanken wir unseren Sponsoren, Gästen, Helfern der Modellfluggruppe Schaffhausen und allen weiteren tatkräftig unterstützenden Helfern aus diversen Bereichen. Ohne euch wäre das Flüügerfäscht 2019 nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung, die Zusammenarbeit und für die zahlreichen Besuche!

 

Wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr am 12./13. Sept 2020 wieder unter dem Motto "Faszination Modellflug" auf dem Schmerlat willkommen zu heissen!

Eure Segelfluggruppe Schaffhausen

 

Mit einem Klick hier, oder auf ein Bild im Bericht, findet ihr alle Bilder des Flüügerfäscht 2019.