Schnupperwoche 2022

Auch dieses Jahr durften konnten wir wieder eine tolle Schnupperwochen mit sehr motivierten Piloten durchführen.

Wurden wir am ersten Tag noch mit fantastischem Wetter und einer Sicht weit in die Alpen verwöhnt, wurde das Wetter dann im Verlauf der Woche leider zunehmend schlechter. Es konnte zwar geflogen werden, aber die Höhe der Wolken, machte den Schülern zwischendurch dann doch das Leben schwer.

Da Start und Landung am Anfang die grössten Herausforderungen darstellen, sind kurze Flüge dann doch sehr intensiv für den Piloten.

Nichts desto trotz wurde mit zunehmend schlechterem Wetter, die Leistung der Piloten immer besser uns sie konnte bis Ende der Woche bereits vieles selbst fliegen.

Wir hoffen allen Teilnehmern der Schnupperwoche einen bleibenden Eindruck unseres tollen Hobbys übermittelt zu haben und bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz der Bodencrew und die tolle Teamarbeit während der ganzen Woche.

Zudem freuen wir uns, Moritz und Fabian Keller bei uns im Verein willkommen zu heissen um mit ihnen im Frühling dort weiter zu machen, wo wir in der Schnupperwoche aufgehört haben😊.

Segelflugschule
SG Schaffhausen

Follow by Email
Facebook
Instagram
SOCIALICON